Die Musik von LED ZEPPELIN  beeinflusste den Berliner Bassisten Mike Parker schon in seinen frühen Teenagerjahren. Damals, noch mit  einem alten Plattenspieler und Telefunken Tonbandgerät ausgestattet, wurde die  Musik der  LED ZEPPELIN  von ihm förmlich aufgesogen. 


Studium  am Konservatorium in  Frankfurt/M , dann Umzug nach Berlin wo er   u.a als Percussionist (GATZ GATZ) und Bassist (COAL, CONTINENTAL RED) in der Berliner Underground- und  FreeJazzscene tätig war.

Um seinen musikalischen Horizont zu erweitern zog es ihn nach Los Angeles und  er studierte dort am renomierten Musicians Institute.

 Zurück in Berlin spielte und tourte er mit  Bands aus den unterschiedlichsten Genres wie den "LASSIE SINGERS", „SPACE COWBOYS“, „UNDERGROOVE“, "PETRA ZIEGER BAND, "MARIANNE ROSENBERG" ,"EB DAVIS & THE RADIO KINGS", RIO JAFARI & THE DELICIOUS ALLSTARS, sowie Musicals wie ROCKY HORROR SHOW, GUY AND DOLLS etc. quer  durch Europa. Während seiner  Laufbahn als Berufsmusiker spielte  er auserdem in unterschiedlichsten Formationen im Rock, Blues,Jazz, Folk und Popbereich, sowie diverse Gala-und Tanzmusikorchestern.


Stilistische  Grenzen sind ihm ein Greuel und so kam das Angebot, bei LORD ZEPPELIN die Musik seiner frühen Helden zu interpretieren, genau richtig.



Seit 2010 ist Mike nun festes Mitglied bei LORD ZEPPELIN 


           







   www.lORD-ZEPPELin.dehttp://www.lORD-ZEPPELin.deshapeimage_2_link_0